top of page

So., 19. März

|

Klanxbüll

Meditation - eine kraftvolle Methode

Dies ist eine Einführung in die Meditation. Sie richtet sich an Anfänger oder Menschen, die einen Wiedereinstieg suchen.

Meditation - eine kraftvolle Methode
Meditation - eine kraftvolle Methode

Zeit & Ort

19. März 2023, 17:00 – 18:15

Klanxbüll, Süderhörn 8, 25924 Klanxbüll, Deutschland

Über die Veranstaltung

Meditation ist eine Methode um sich der Suche nach dem Selbst zu widmen. Ein Weg zur Selbstbestimmung.

Die Wurzeln des Selbstgefühls liegen darin, ein Bild des eigenen Körpers zu haben.

Dank moderner Neurowissenschaft wissen wir heutzutage viel mehr über die Art und Weise wie unser Geist funktioniert, was es mit unserem Bewusstsein auf sich hat, aber auch darüber, wie sich Störungen in unserer Psyche erklären lassen. Studien erklären wie die Entwicklung von Bewusstsein und damit auch von Leidensfähigkeit Teil der Entwicklung des Lebens auf unserer Erde wurde. Es sind Hirnzustände, die darüber entscheiden, wie wir uns selbst erleben. (Viveka, 2010)

Die tiefste Form der Erkenntnis über unseren Geist liegt in der Selbsterfahrung. Meditation ist eine Form in tiefe Bewusstseinszustände einzutreten. Über die Meditation üben wir auf direkte Weise auf unser Selbstmodell Einfluss zu nehmen, wenn wir unsere Fähigkeit verbessern wahrzunehmen, was ich bin, wer ich bin und wie ich mich fühle.

Nach einem kleinen theoretischen Input vor jeder Klasse widmen wir uns einer kurzen Bewegungseinheit als Vorbereitung für den Meditationssitz.  Du wirst erfahren, dass es nicht den einzig richtigen Sitz und die einzig wahre Merditationstechnik gibt. Für jeden Menschen gelten hier individuelle Voraussetzungen und Vorlieben, sowie Möglichkeiten. Meditation enthält viele Facetten, die es zu entdecken gibt und wo jeder Praktizierende herausfinden darf, welche Technik am Ende am besten zu ihm passt. 

Wir treffen uns am Sonntagnachmittag für einen  bewussten, dem Selbst gewidmeten Start in die neue Woche. Eine tiefe Entspannung, die uns von innen heraus mit Kraft und Energie tankt.

Preis: 55€

Anmeldung unter www.yogaraumwesterland.de

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page