top of page

Fr., 08. Nov.

|

Sitaram - Yoga und Natur

Yin Yoga Retreat

Deine Gelegenheit tief in die wohltuende Praxis des Yin Yogas einzutauchen, dein gesamtes System zu entspannen und zu nähren und dazu noch praktisches Wissen über die Einzigartigkeit deines Körpers zu erfahren.

Yin Yoga Retreat
Yin Yoga Retreat

Zeit & Ort

08. Nov. 2024, 15:00 – 10. Nov. 2024, 14:00

Sitaram - Yoga und Natur, 25924 Klanxbüll, Deutschland

Über die Veranstaltung

Yin Yoga Retreat - Dein Körper ist einzigartig

Du liebst es Yin Yoga zu praktizieren und möchtest dazu noch mehr über deinen einzigartigen Körper erfahren? Du wolltest schon immer mit Yin Yoga starten und möchtest dies jetzt gleich ganz vertieft tun? Du unterrichtest Yin Yoga und möchtest mehr über funktionelles Yoga lernen? Dann bist du bei diesem Yin Yoga Retreat genau richtig.

Hast du dich schon manchmal gefragt, warum es Positionen gibt, die du schon so lange übst und trotzdem sieht es nicht so aus, wie bei der Person auf der Matte neben dir? Dein Körper ist einzigartig in seiner Knochenstruktur, seinen Proportionen und der Flexibilität. Letzteres kannst du beeinflussen und macht oft weniger aus, als du denkst. Die ersten beiden sind dir genetisch mitgegeben, lassen sich nicht ändern und führen dazu, dass wir uns nicht alle in die gleiche, vermeintliche einzig wahre Form pressen lassen.

An diesem Wochenende werden wir tief eintauchen in die wohltuende Praxis des Yin Yogas. Im Yin Yoga hältst du die Positionen mehrere Minuten und wirkst so entspannend auf dein Fasziensystem ein. Gleichzeitig gehst du in die Stille, beruhigst deinen Geist und balancierst dein Meridian- und Nervensystem aus.

Ergänzend zu der praktischen Erfahrung gibt es zwei Workshops in denen ich dir einfache anatomische Kenntnisse vermittle und dir anhand von Bildern und praktischen Übungen aufzeige, wie unserer aller Knochenstruktur unterschiedlich und einzigartig ist und welchen Einfluss dies auf deine Yogapraxis hat.

Um als Ausgleich für den geistigen Input noch mal ins Fühlen zu kommen wird es außerdem Yin Yoga mit einer Cacao Zeremonie geben. Der zeremonielle Cacao erdet und nährt dich und begleitet dich auf eine ganz besondere Reise zu deinem Herzen.

Mehr Infos, Programm und Buchung unter https://sinamilla.com/

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page