top of page

Fr., 20. Jan.

|

Sitaram - Yoga und Natur

Spirit Nature I

Wir wecken unseren Puls der Lebendigkeit. Unseren Spirit. Gesundheit, Kraft & Balance finden wir erst wieder, wenn wir uns frei von dem machen, was unserer Natur entgegenstellt. Yoga ist der Weg herauszufinden, wo unsere wahren Bedürfnisse liegen und wie wir den Mut finden, sie zu leben.

Spirit Nature I
Spirit Nature I

Zeit & Ort

20. Jan. 2023, 15:00 – 22. Jan. 2023, 17:00

Sitaram - Yoga und Natur, 25924 Klanxbüll, Deutschland

Über die Veranstaltung

Yoga ist mehr als reine Asanapraxis. Yoga ist ein Lebensweg der unseren Geist und Körper dabei begleitet, zurück zu dem zu finden, was wir sind, wo unsere Kraft, unsere Kreativität, unser Mut, unser Vertrauen, unser gesamtes Potenzial verborgen liegt - Im Kern unseres Selbst. In der Natur in uns. Es ist alles vorhanden an dem einzig beständigen Ort, in einer sich ständig wandelnden Umgebung. Haben wir den Zugang aber einmal verloren, machen sich Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Ängste und ein Gefühl von Getrenntheit breit.

Finden wir gemeinsam den Weg zurück.

Wir wecken unseren Puls der Lebendigkeit. Unseren Spirit. Gesundheit, Kraft & Balance finden wir erst wieder, wenn wir uns frei von dem machen, was unserer Natur entgegenstellt. Yoga ist der Weg herauszufinden, wo unsere wahren Bedürfnisse liegen und wie wir den Mut finden, sie zu leben. An vier Wochenenden zapfen wir die Quelle der Natur und ihre unterschiedlichen Elemente an, um uns mit den eigenen innewohnenden Kräften zu verbinden. Wir praktizieren kraftvolle, ausrichtungsorientierte Vinyasa-Klassen, um das Erlebnis der Wahrnehmung unseres Körpers voll auszuschöpfen. Yin-Yoga sorgt als Ausgleich und Erholungsprogramm für die Entspannung unseres Nervensystems.

Wir meditieren und atmen für mehr Achtsamkeit und Bewusstsein. Sitaram ist ein Ort des Hier und Jetzt. Wir tauchen vollständig in die Präsenz und praktizieren mit all dem, was da ist. Die Erfahrung, unsere Natur wieder besser spüren zu können, ermöglicht mehr Reflexion in unserem eigenen Handeln und hilft uns mit klarem Blick zu erkennen, wer wir sind und vor allem, wer wir nicht sind. Sitaram steht für die Liebe und Verbundenheit zwischen Natur und Mensch.

Lauschen und Singen beim Kirtan öffnet unsere Herzen und entfaltet eine heilsame Wirkung. Die Musik bringt uns wieder zueinander und öffnet für mindestens einen Moment unsere Mauern der Vergangenheit.

Spirit Nature I - Stabilität und Sicherheit

Das Leben schüttelt dich ordentlich durch. Deine gewohnte Lebenssituation hat sich verändert und die neuen Umstände stellen dich vor große Herausforderungen. Du bist mit Ängsten der Unsicherheit konfrontiert, freust dich aber gleichzeitig darauf, dein Leben in die Hand zu nehmen, und es in Zukunft noch mehr an deinen Bedürfnissen auszurichten. Das nötige Selbstbewusstsein und ein tiefes inneres Vertrauen wartet darauf geweckt zu werden, um die turbulenten Zeiten des Umbruchs gut meistern zu können. Wir machen uns auf die Suche nach deinen Stärken und erfahren dass Stabilität und Sicherheit von innen kommt. Sie bilden unser menschliches Fundament, um die Blüten unserer Schöpferkraft entfalten zu können. Das Element Erde ist die natürliche Kraft der Natur in uns, welche fest mit der Gesundheit des Beckenbodens und der tiefen Bauchmuskultaur verbunden ist, um unser Muskel-Sklettsystem von innen heraus mit Stabilität zu versorgen. 

Inhalte:

  • Vinyasa Yoga: Asanas für Stabilität und Erdung - Im Fokus der Bhandas 
  • Meditationspraxis
  • Pranayama: Atemübungen (Regulierung des Nervensystems)
  • Workshop I: Muladhara Chakra - Unsicherheiten und Ängste/Blockaden ermitteln und auflösen
  • Workshop II: Stärken erkennen
  • Kirtan 
  • Yin Yoga 
  • Yin und Klang

Buchung unter https://www.yogaraumwesterland.de/yoga-seminare-sitaram/

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page