top of page

So., 12. März

|

Klanxbüll

BREATH

Erfahre grundlegendes Wissen über die Lunge und ihre Funktion. Lerne wieder bewusst zu Atem und aktiviere deine körpereigene Apotheke.

BREATH
BREATH

Zeit & Ort

12. März 2023, 10:00 – 13:30

Klanxbüll, Süderhörn 8, 25924 Klanxbüll, Deutschland

Über die Veranstaltung

„Die Gestalt des Körpers hängt vom Atem ab und der Atem wiederum von der Gestalt“ chinesisches Sprichwort

Wir leben seit Jahrzehnten mit einer schlechten Atmung, atmen kurz oder zu hoch. Wir können so überleben, aber es heißt noch lange nicht, dass es auch gesund für uns ist. Ein Erwachsener nutzt nur noch einen Bruchteil des Bewegungsspielraums seines Zwerchfells. Die Bewegung des Zwerchfells hat einen enormen Einfluss auf unser Herz-Kreislauf System und auch auf unseren Stoffwechsel. Sauerstoff ist DER Energielieferant unserer Zellen. Die Lungen regulieren sogar mit unser Gewicht. Wir atmen alle paar Sekunden ein und aus und doch geschieht es meistens unbewusst.

In diesem Workshop möchte ich dir grundlegendes Wissen über die Lunge und ihre Funktion vermitteln und vorallem mit dir gemeinsam deine Atemorgane bewusst zum Arbeiten bringen.

Lerne wieder bewusst den Atem zu steuern und auch zu kontrollieren. Bestimmte Atemtechniken können unsere körpereigene Apotheke öffnen und uns mit mit Botenstoffen überschwemmen.

Workshop: 12.3.2023 10:00m - 13:30 Uhr

Kosten: 50€

Anneke Roy Osteopathie/Yoga/Physiotherapie 

Buchung unter https://annekeroy.com

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page