top of page

Fr., 14. Apr.

|

Sitaram - Yoga und Natur

Ayurveda & Yoga für Brustkrebs-Heldinnen

Du wirst an diesem Wochenende die traditionelle indische Medizin des Ayurveda kennenlernen und erfahren, wie du mit ihrer Hilfe Nebenwirkungen der Brustkrebs Therapie minimieren kannst. Du kommst wieder in Deine Balance und fühlst Dich wohler und gestärkt.

Ayurveda & Yoga für Brustkrebs-Heldinnen
Ayurveda & Yoga für Brustkrebs-Heldinnen

Zeit & Ort

14. Apr. 2023, 15:00 – 16. Apr. 2023, 17:00

Sitaram - Yoga und Natur, 25924 Klanxbüll, Deutschland

Über die Veranstaltung

Ayurveda und Yoga für Brustkrebs-Heldinnen

Dieses verlängerte Wochenende richtet sich an Alle, die an Brustkrebs erkrankt sind und nicht in einer metastasierten Situation sind. Alle Frauen, die die Therapie vor kurzem abgeschlossen haben oder bei denen die Therapie auch schon länger her ist, dürfen sich angesprochen fühlen. Wenn Du noch mitten in der Therapie steckst und trotzdem an diesem Retreat teilnehmen möchtest, sprich mich vorher an und wir klären, ob es sinnvoll ist oder Du lieber noch ein wenig warten solltest.

Dich erwartet: Mein Ayurveda Wissen und meine Erfahrung in der Begleitung von Menschen mit Brustkrebs gemeinsam mit Yoga und ganz viel Austausch. Ich bin Frauenärztin, Ayurveda Expertin und Yogalehrerin und ich möchte Dich mit Hilfe von Ayurveda und Yoga in Deine Balance zurückbringen und Dir zu mehr Wohlbefinden verhelfen.

Ayurveda ist die traditionelle indische Medizin, die mit Hilfe von Ernährung, Lebensstil und auch Bewegung Dein eigenes Gleichgewicht auf körperlicher und geistiger Ebene erhalten oder wiederherstellen kann. An diesem Wochenende wirst Du erfahren, wie Du Ayurveda in Deinem Alltag einsetzen kannst, um Nebenwirkungen der Brustkrebstherapie zu minimieren und mehr Wohlbefinden und Gleichgewicht in Dir zu spüren.

Yoga ist für mich eng mit Ayurveda verknüpft und kann Dir gerade nach der Brustkrebstherapie helfen, Deinen Körper wieder sanft und achtsam in die Bewegung zu bringen.

Ich unterrichte traditionelles Hatha Yoga. Dieses ist sanft und ruhiger, die Haltungen werden länger gehalten. Es ist ideal für Anfänger und auch für Menschen, die körperliche Bewegung erst wieder integrieren müssen. Yoga ist für mich eng mit speziellen Atemtechniken dem sogenannten Pranayama und auch Meditation verknüpft und ist bei mir immer Teil einer Yogaklasse. Über eine abgestimmte Kombination von Haltungs-Kategorien und Atemtechnik können wir verschiedene energetische Zustände erreicht werden. Moon Hatha beruhigt Dein Nervensystem und gibt Dir Erdung, Stabilität und die Fähigkeit, Deinen Alltag mit alle seinen Eindrücken besser verdauen zu können. In der Sun Hatha Stunde nehmen wir ganz viel Lebensenergie (Prana) in uns auf und starten energetisch in den Tag.

Buchung über https://www.violazwanzig.de/

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page